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Karriere

CONFIDA hat sich in den letzten 40 Jahren dynamisch zu einem renommierten Steuerberatungs-, Consulting- und Wirtschaftsprüfungsnetzwerk entwickelt, welches mit rund 300 Mitarbeitern in Österreich und in Südosteuropa nationale und internationale Klienten verschiedenster Branchen und Größen betreut.

Als Mitglied der INAA, einer internationalen Vereinigung von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, stehen CONFIDA weltweit Fachleute und Spezialisten als Ansprechpartner für die Betreuung der Klienten zur Verfügung.

Grundwerte und attraktive Entwicklungschancen

Zu den Grundwerten von CONFIDA zählen der Einsatz und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Klienten sowie gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und Integrität.

Der wesentliche Erfolg des Unternehmens leitet sich aus dem Engagement und der Kompetenz der Mitarbeiter ab. Den Mitarbeitern werden interessante Tätigkeiten in einem motivierten, dynamischen und kollegialen Team sowie attraktive Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen zum Lohnverrechner, Bilanzbuchhalter, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit leistungsgerechter Entlohnung geboten.

Die fachliche Aus- und Fortbildung ist ebenso ein Anliegen wie die individuelle persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter, welche von einem Mentor (Partner bzw. Teamleiter) begleitet werden.

Interessierte und engagierte Persönlichkeiten – potentielle Mitarbeiter

CONFIDA sucht unternehmerisch denkende Persönlichkeiten mit Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Problemlösungskompetenz, Flexibilität und Teamgeist. Für den Einstieg als Berufsanwärter sind die universitären Ausbildungsschwerpunkte Abgabenrecht und Treuhandwesen sowie ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Italienisch, Kroatisch) von Vorteil.


Klagenfurt

Junior Projektmanager / Junior Consultant für Unternehmensberatung (m/w)

Sie sind dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark, arbeiten gerne selbstständig und suchen Ihre neue Herausforderung unter anderem im Projektmanagement? Dann sollten wir uns näher kennenlernen!

Die REVICON Consulting GmbH ist eine der führenden Unternehmensberatungen im Bereich der steuerlichen Forschungsförderung. Wir unterstützen Unternehmen in der Abwicklung von Förder­projekten sowie betriebswirtschaftlichen Projekten (z.B. interne Revisionen, Fortbestands­prognosen, Implementierung interner Kontrollsysteme und Ablaufprozesse, etc.).

Zur Verstärkung unseres Teams in Klagenfurt suchen wir eine/n engagierte/n und einsatzfreudige/n Mitarbeiter/in mit Hochschulabschluss oder auch motivierten Quereinsteiger als

Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w)

 

In Ihren Aufgabenbereich, den wir Ihnen nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit anvertrauen, fallen unter anderem:

  • Projektarbeiten in der Beratung von Unternehmen, schwerpunktmäßig in der steuerlichen Forschungsförderung sowie bei betriebswirtschaftlichen Projekten
  • Aktive Mitarbeit bei internen Revisionen und betriebswirtschaftlichen Projekten (z.B. Implementierung von Management- und Kontrollsystemen, Unternehmensbewertungen, etc.)
  • Erarbeitung von Planrechnungen, betriebswirtschaftlichen Analysen, Fortbestandsprognosen, Reporting Tools
  • Unterstützung bei Bilanzierungs- und Wirtschaftsprüfungstätigkeiten

Anforderungen:

  • Erfolgreicher Abschluss einer höheren kaufmännischen oder technischen Ausbildung (HTL, HAK, Uni-/FH-Studium)
  • Buchhaltungs- und Kostenrechnungskenntnisse
  • Englisch verhandlungssicher
  • Ausgeprägtes analytisches, prozessorientiertes Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
  • Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sichere Gesprächsführung, souveränes und authentisches Auftreten
  • Zuverlässig, diskret, belastbar, flexibel und zielstrebig
  • Sehr gute Excel Kenntnisse
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung von Vorteil
  • Reisebereitschaft (ca. 50 %)

Wir bieten ein interessantes, herausforderndes Aufgabengebiet und Einblicke in eine berufliche Branchen-Vielfalt sowie hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven.

Das kollektivvertragliche monatliche Mindestentgelt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung rund EUR 2.000 brutto. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Bewerbungsmodalitäten:

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto, aktuelle Kontaktdaten und Gehaltsvorstellungen) mit Angabe der Stellenbezeichnung an Frau Mag. Michaela Hajnsek ().


Klagenfurt

Berufsanwärter/In

Sie suchen eine neue und spannende Herausforderung in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Klagenfurt eine/n Berufsanwärter/in.

Ihre Aufgaben

  • Steuerberatung im nationalen und internationalen Bereich
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, EA-Rechnungen und Steuererklärungen
  • Mitarbeit bei Wirtschaftsprüfungen, Umgründungen und Unternehmensbewertungen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Uni- oder FH-Studium (Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus)
  • Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
  • Weiterbildungsbereitschaft erforderlich
  • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Fingerspitzengefühl für anspruchsvolle KundInnen und AnsprechpartnerInnen
  • Sichere Gesprächsführung, souveränes und authentisches Auftreten
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse - BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Verlässlich, diskret und unternehmerisch denkende Persönlichkeit

Wir bieten einer jungen, ambitionierten Arbeitskraft ein herausforderndes Aufgabengebiet und berufliche Vielfalt sowie hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven.

Das kollektivvertragliche monatliche Mindestentgelt für diese Position mit dreijähriger Berufserfahrung beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung EUR 2.160 brutto. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Bewerbungsmodalitäten: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at an unsere Kanzlei.


Klagenfurt

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Klagenfurt eine/n

BERUFSANWÄRTER/IN mit Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung

Eine tolle Karrieremöglichkeit für Absolventen oder Young Professionals.

Am Anfang steht eine fundierte Einarbeitungs- und Ausbildungsphase, im Zuge derer Sie mit Ihren zukünftigen Aufgaben vertraut gemacht werden.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Prüfung von nationalen und internationalen Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen
  • Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach UGB und IAS/IFRS
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Mitarbeit bei fachlichen Stellungnahmen und Sonderprojekten
  • Fallbezogene steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Uni- oder FH-Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften mit kaufmännischen Kenntnissen)
  • Interessens- und Studienschwerpunkt: Unternehmensrechnung und Revision, Rechnungslegung, Steuerlehre, Controlling
  • 1-2 jährige facheinschlägige Berufserfahrung erwünscht
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (idealerweise BMD NTCS / ACL-Kenntnisse)
  • Erfahrung in Zusammenhang mit IT Prüfungen erwünscht
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft und Zielorientierung
  • Hoher Grad an Genauigkeit und Strukturiertheit
  • Reisebereitschaft

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei EUR 2.210,20 monatlich auf Basis von 40 WoSt. liegt. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung erfolgt selbstverständlich eine angemessene Überzahlung.

Wir bieten einer jungen, ambitionierten Arbeitskraft ein herausforderndes Aufgabengebiet und berufliche Vielfalt sowie hervorragende Entwicklungs- möglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven.

Bewerbungsmodalitäten: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at an unsere Kanzlei.


St. Veit

Buchhalter/In

Sie suchen eine neue und spannende Herausforderung in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in St. Veit a.d. Glan eine/n Buchhalter/in.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Abwicklung der monatlichen Buchführungen
  • Monatliche Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Kontakte zu Behörden und Ämtern

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura (HAK/HBLA)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter/in erforderlich / Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse - BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt
  • Verlässlich und diskret
  • Fingerspitzengefühl für anspruchsvolle KundInnen und AnsprechpartnerInnen
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit, sichere Gesprächsführung, souveränes und authentisches Auftreten
  • Effiziente Arbeitsweise erforderlich
  • Weiterbildungsbereitschaft erforderlich

Wir bieten einer jungen, ambitionierten Persönlichkeit ein herausforderndes Aufgabengebiet und berufliche Vielfalt sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven.

Diese Position unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte bei Wirtschaftstreuhändern und entspricht EUR 1.500/40h. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
 
Bewerbungsmodalitäten: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at an unsere Kanzlei oder direkt an confida.stveit@aon.at z.Hd. Frau Mag. Falgenhauer-Schlatte.


St. Veit

Bilanzbuchhalter/In

Sie suchen eine neue und spannende Herausforderung in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in St. Veit a.d. Glan eine/n Bilanzbuchhalter/in.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Selbständige Durchführung der Einnahmen- und Ausgabenrechnung sowie der Steuererklärung
  • Laufende steuerliche Beratung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura (HAK/HBLA)
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in erforderlich
  • Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich
  • Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse - BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Fingerspitzengefühl für anspruchsvolle KundInnen und AnsprechpartnerInnen
  • Sichere Gesprächsführung sowie souveränes und authentisches Auftreten
  • Weiterbildungsbereitschaft erforderlich

Wir bieten einer jungen, ambitionierten Persönlichkeit ein herausforderndes Aufgabengebiet und berufliche Vielfalt sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven.

Diese Position unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte bei Wirtschaftstreuhändern und entspricht EUR 1.700/40h. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.

Bewerbungsmodalitäten: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at an unsere Kanzlei oder direkt an confida.stveit@aon.at z.Hd. Frau Mag. Falgenhauer-Schlatte.


Wolfsberg

Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft die es sich zum Ziel gesetzt hat, Ihre Klienten umfassend zu beraten und zu betreuen und zählen daher nicht zuletzt deshalb zu den sich am dynamischsten entwickelnden Steuerberatungsgesellschaften im Raum Unterkärnten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

Berufsanwärter/In

mit abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaft oder der Rechtswissenschaften und ein- bis zweijähriger Berufserfahrung.

Wenn Sie in einem jungen und dynamischen Team mitarbeiten wollen, über ausgezeichnete kommunikative und analytische Fähigkeiten verfügen und eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit sind, die gerne selbständig arbeitet, sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit, die Sie möglichst selbständig erledigen sollen, ein kollegiales und dynamisches Team und selbstverständlich leistungsgerechte Bezahlung.

Das kollektivvertragliche monatliche Mindestentgelt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung zumindest rund EUR 1.900 brutto. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Bewerbungsmodalitäten: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at an unsere Kanzlei oder direkt an z. Hd. Herr Mag. Pulsinger


Graz

PERSONALVERRECHNER/IN mit Erfahrung

Du suchst eine neue und spannende Herausforderung in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft? Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams in Graz eine/n Personalverrechner/in.

Deine Aufgaben

Als Personalverrechner/in legst Du großen Wert auf eine korrekte Abrechnung sowie richtige Umsetzung der arbeits-, steuer- und SV-rechtlichen Vorgaben und interessierst Dich besonders für die Lösung der „kniffligen Fälle“. Deine Kernaufgaben umfassen im Regelfall die selbstständige Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mandanten sowie die

  • Laufende Beratung unserer Klienten in arbeitsrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Fragestellungen
  • Erstellung von Jahreserklärungen, Verwaltung von Reisekostenabrechnungen, Zeitaufzeichnungen, Urlauben und Krankenständen sowie die Pflege einer Personaldatenbank
  • Selbstständige Korrespondenz mit Ämtern und Behörden

Dein Profil

  • Abgeschlossene PV Ausbildung
  • Hohes Maß an Serviceorientierung, Flexibilität und Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • 1 bis 3 Jahre Erfahrung in der PV
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert

Wir arbeiten mit BMD und stellen Dir alle benötigten Arbeitsressourcen zur Verfügung. Sehr gute EDV Kenntnisse, z.B. die Bedienung von Schnittstellen, Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Datentransfers sind von Vorteil.

Deine Entwicklungschancen

Es erwarten Dich ein angenehmes, freundliches und menschliches Betriebsklima, ein moderner Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Wir setzen auf Teamwork und bieten Dir Raum für Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Gerne fördern wir Deine Aus- und Weiterbildung, zum Beispiel zu aktuellen Themen in der Personalverrechnung und im Arbeitsrecht.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position liegt bei € 30.000,00 -abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung Überzahlung möglich.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto sowie Zeugnisse). Diese kannst Du uns per E-Mail an zukommen lassen.

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