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Karriere

CONFIDA hat sich in den letzten 40 Jahren dynamisch zu einem renommierten Steuerberatungs-, Consulting- und Wirtschaftsprüfungsnetzwerk entwickelt, welches mit rund 300 Mitarbeitern in Österreich und in Südosteuropa nationale und internationale Klienten verschiedenster Branchen und Größen betreut.

Als Mitglied der INAA, einer internationalen Vereinigung von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, stehen CONFIDA weltweit Fachleute und Spezialisten als Ansprechpartner für die Betreuung der Klienten zur Verfügung.

Grundwerte und attraktive Entwicklungschancen

Zu den Grundwerten von CONFIDA zählen der Einsatz und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Klienten sowie gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und Integrität.

Der wesentliche Erfolg des Unternehmens leitet sich aus dem Engagement und der Kompetenz der Mitarbeiter ab. Den Mitarbeitern werden interessante Tätigkeiten in einem motivierten, dynamischen und kollegialen Team sowie attraktive Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen zum Lohnverrechner, Bilanzbuchhalter, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit leistungsgerechter Entlohnung geboten.

Die fachliche Aus- und Fortbildung ist ebenso ein Anliegen wie die individuelle persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter, welche von einem Mentor (Partner bzw. Teamleiter) begleitet werden.

Interessierte und engagierte Persönlichkeiten – potentielle Mitarbeiter

CONFIDA sucht unternehmerisch denkende Persönlichkeiten mit Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Problemlösungskompetenz, Flexibilität und Teamgeist. Für den Einstieg als Berufsanwärter sind die universitären Ausbildungsschwerpunkte Abgabenrecht und Treuhandwesen sowie ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Italienisch, Kroatisch) von Vorteil.


Hermagor

(Bilanz)buchhalter/In

Sie suchen eine neue und spannende Herausforderung in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Hermagor eine/n (Bilanz) -buchhalter/in auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Selbständige Durchführung der Einnahmen- und Ausgabenrechnung sowie der Steuererklärung
  • Laufende steuerliche Beratung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura (HAK/HBLA/Tourismusschule, etc.)
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in wünschenswert
  • Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse - BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Fingerspitzengefühl und sehr gutes Benehmen im Umgang mit Klienten
  • Sichere Gesprächsführung sowie souveränes und authentisches Auftreten
  • Weiterbildungsbereitschaft erforderlich

Wir bieten einer jungen oder junggebliebenen, ambitionierten Persönlichkeit ein herausforderndes Aufgabengebiet und berufliche Vielfalt sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven. Ihre Arbeitszeiten können Sie sehr flexibel gestalten.

Diese Position unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte bei Wirtschaftstreuhändern und entspricht ca. EUR 1.850/40h brutto. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Weiters zaubert unsere Köchin ein frischgekochtes Mittagessen als free benefit für unsere Mitarbeiter. Getränke, Obst und Süßigkeiten stehen ebenso zur freien Entnahme bereit. Gemeinsame Betriebsveranstaltungen runden unser ausgezeichnetes Betriebsklima ab.

Bewerbungsmodalitäten:

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung direkt an zHd Geschäftsführung Mag. Eva Maria Winkler.


Klagenfurt

Als international tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft beraten wir Unternehmen vielfältigster Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen.

Wir bieten hervorragende Karrierechancen, spannende Herausforderungen sowie die Möglichkeit zur Umsetzung von vielfältigen Aufgaben im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort KLAGENFURT eine/n ambitionierte/n

BUCHHALTER/IN

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Selbständige Durchführung von Klientenbuchhaltungen
  • Monatliche Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Kommunikation mit Behörden und Klienten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter/in von Vorteil
  • Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
  • Kollegiale und teamorientierte Persönlichkeit
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse - BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten wird vorausgesetzt
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusammenarbeit mit erfahrenen KollegInnen und eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb des Teams
  • Angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Je nach Qualifikation und Erfahrung beginnt der Gehaltsrahmen ab monatlich EUR 1.820,-- auf Vollzeitbasis, wobei ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung gegeben ist.

Ihre Bewerbung:

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at oder per Email: an unsere Kanzlei.


Klagenfurt

Als international tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft beraten wir Unternehmen vielfältigster Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen. 

Wir bieten hervorragende Karrierechancen, spannende Herausforderungen sowie die Möglichkeit zur Umsetzung von vielfältigen Aufgaben im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort KLAGENFURT eine/n ambitionierte/n

BILANZBUCHHALTER/IN.

Ihr Aufgabengebiet umfasst: 

  • Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen- und Ausgabenrechnungen, Firmenbuchunterlagen und Steuererklärungen
  • Selbständige Durchführung von Klientenbuchhaltungen 
  • Kommunikation mit Behörden und Klienten
  • Unterstützung bei verschiedenen Sonderprojekten 

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Matura (HAK/HBLA, etc.)
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in 
  • Selbstständige, flexible und verlässliche Arbeitsweise 
  • Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
  • Kollegiale und teamorientierte Persönlichkeit mit gutem Auftreten 
  • mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Klienten 
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse – BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse – Englischkenntnisse von Vorteil 

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Zusammenarbeit mit erfahrenen KollegInnen und eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb des Teams
  • Angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld 
  • Je nach Qualifikation und Erfahrung beginnt der Gehaltsrahmen ab monatlich EUR 2.270,-- auf Vollzeitbasis, wobei ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung gegeben ist.

Ihre Bewerbung:

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at oder per Email: an unsere Kanzlei.


Klagenfurt

Als international tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft beraten wir Unternehmen vielfältigster Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen.                

Wir bieten hervorragende Karrierechancen, spannende Herausforderungen sowie die Möglichkeit zur Umsetzung von vielfältigen Aufgaben im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort KLAGENFURT eine/n ambitionierte/n

Mitarbeiter/in in der Lohnverrechnung

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Selbständige Durchführung von Lohnabrechnungen in unterschiedlichen Branchen
  • Bearbeitung von abgabepflichtigen Unterlagen
  • Kommunikation mit Behörden und Klienten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personalverrechnung
  • Berufserfahrung bzw. Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse - BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
  • Sichere Gesprächsführung sowie souveränes und authentisches Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusammenarbeit mit erfahrenen KollegInnen und eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb des Teams
  • Angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Je nach Qualifikation und Erfahrung beginnt der Gehaltsrahmen ab monatlich EUR 1.820,-- auf Vollzeitbasis, wobei ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung gegeben ist.

Ihre Bewerbung:

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at oder per Email: an unsere Kanzlei.


Klagenfurt

Sie sind dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark, arbeiten gerne selbstständig und suchen Ihre neue Herausforderung unter anderem im Projektmanagement? Dann sollten wir uns näher kennenlernen!

Die REVICON Consulting GmbH ist eine der führenden Unternehmensberatungen im Bereich der steuerlichen Forschungsförderung. Darüber hinaus beraten und unterstützen wir Unternehmen in der Abwicklung von betriebswirtschaftlichen Projekten (z.B. interne Revisionen, Fortbestandsprognosen, Implementierung interner Kontrollsysteme und Ablaufprozesse, etc.).

Zur Verstärkung unseres Teams in Klagenfurt suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n und einsatzfreudige/n Mitarbeiter/in mit Hochschulabschluss oder auch motivierten Quereinsteiger als

Junior Projektmanager / Consultant für Research Funding (w/m)

Als Junior Project Manager beraten und unterstützen Sie innovativen österreichische Unternehmen bei der Beantragung von Förderungen für innovative, technische Entwicklungs- und Forschungsprojekte.

In Ihren Aufgabenbereich fallen unter anderem:

  • Abhalten von Kunden Workshops
  • Identifizierung und Skizzierung von förderbaren, innovativen Projekten
  • Eigenständige Ausarbeitung der notwendigen technischen und betriebswirtschaftlichen Unterlagen für Förderanträge gemeinsam mit dem Unternehmen
  • Unterstützung bei der Antragstellung bei Fördergesellschaften
  • Laufendes aktives Mitwirken im täglichen Projektmanagement

Sie bringen u.a. folgende Qualifikationen mit:

  • Abschluss einer höheren kaufmännischen oder technischen Ausbildung (HTL, HAK, Uni-/FH-Studium) 
  • Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
  • Buchhaltungs- und Kostenrechnungskenntnisse von Vorteil
  • Hohe Affinität zu technischen Aufgaben- und Fragestellungen
  • Ausgeprägtes analytisches, prozessorientiertes Denkvermögen
  • Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein 
  • Sichere Gesprächsführung, souveränes und authentisches Auftreten  
  • Gute MS-Office Kenntnisse 
  • Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten die Mitarbeit in einem äußerst abwechslungsreichen, interessanten, hochinterdisziplinären Arbeitsumfeld sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten zum Senior Berater. Werden Sie Teil unseres jungen dynamischen Teams und geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven.

Das kollektivvertragliche monatliche Mindestentgelt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (40h) rund EUR 2.500 brutto. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Bewerbungsmodalitäten:

Wenn Sie sich als leidenschaftlicher, kommunikationsfreudiger, lösungsorientierter Berater sehen und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, dann freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto, aktuelle Kontaktdaten und Gehaltsvorstellungen) mit Angabe der Stellenbezeichnung an .


Klagenfurt

Als international tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft beraten wir Unternehmen vielfältigster Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen.

Wir bieten hervorragende Karrierechancen, spannende Herausforderungen sowie die Möglichkeit zur Umsetzung von vielfältigen Aufgaben im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort KLAGENFURT eine/n ambitionierte/n

BERUFSANWÄRTER/IN

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Beratung und Betreuung von Klienten in steuer-, gesellschafts- und unternehmensrechtlichen Fragen
  • Kommunikation mit Behörden und Finanzämtern
  • Unterstützung bei verschiedenen Sonderprojekten und fachlichen Stellungnahmen
  • Mitarbeit bei Prüfungen von nationalen und internationalen Unternehmen
  • Erstellung und Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Uni- oder FH-Studium (Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften)
  • Selbstständige, flexible und verlässliche Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse im österreichischen und internationalen Steuerrecht
  • Organisierte und strukturierte Denkweise: es macht Ihnen Spaß, sich aktiv einzubringen und zu gestalten
  • Kollegiale und teamorientierte Persönlichkeit mit sehr gutem Auftreten
  • Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung
  • Sicherer Umgang mit Klienten
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse – BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- sowie Fremdsprachenkenntnisse in Englisch

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusammenarbeit mit erfahrenen KollegInnen und eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb des Teams
  • Angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld sowie kostenlose Firmen-Parkplätze
  • Je nach Qualifikation und Erfahrung beginnt der Gehaltsrahmen ab monatlich EUR 2.210,-- auf Vollzeitbasis, wobei ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung gegeben ist.

Ihre Bewerbung:

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at oder per Email: an unsere Kanzlei.


Klagenfurt

Als international tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft beraten wir Unternehmen vielfältigster Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen.

Wir bieten hervorragende Karrierechancen, spannende Herausforderungen sowie die Möglichkeit zur Umsetzung von vielfältigen Aufgaben im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort KLAGENFURT eine/n erfahrene/n

STEUERBERATER/IN.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Beratung und Betreuung von Klienten in steuer-, gesellschafts- und unternehmensrechtlichen Fragen
  • Entwicklung von steueroptimalen Konzepten bei Konzern- und internationalen Steuerfragen
  • Verfassung von Gutachten zu steuerlichen Spezialfragen, bei Steueroptimierungen sowie bei Sonderprojekten
  • Erstellung und Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten
  • Führung und Coaching von Mitarbeiter/innen

Ihr Profil:

  • Selbstständige, flexible und verlässliche Arbeitsweise
  • Fachliches-Know-How in den Bereichen Finanzen, Steuern und Controlling
  • Organisierte und strukturierte Denkweise: es macht Ihnen Spaß, sich aktiv einzubringen und zu gestalten
  • Kollegiale und teamorientierte Persönlichkeit mit sehr gutem Auftreten und Vorbildfunktion
  • Abgeschlossenes Uni- oder FH-Studium (Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus)
  • Absolvierte Steuerberaterprüfung in Österreich
  • Sicherer Umgang mit Klienten
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse – BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung bei Beratungsgesellschaften in vergleichbarer Position
  • Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Italienisch

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusammenarbeit mit erfahrenen KollegInnen und eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb des Teams
  • Angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld sowie kostenlose Firmen-Parkplätze
  • Je nach Qualifikation und Erfahrung beginnt der Gehaltsrahmen ab monatlich EUR 3.400,-- auf Vollzeitbasis, wobei ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung gegeben ist.

Ihre Bewerbung:

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at oder per Email: an unsere Kanzlei.


Klagenfurt

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Klagenfurt eine/n

BERUFSANWÄRTER/IN mit Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung

Eine tolle Karrieremöglichkeit für Absolventen oder Young Professionals.

Am Anfang steht eine fundierte Einarbeitungs- und Ausbildungsphase, im Zuge derer Sie mit Ihren zukünftigen Aufgaben vertraut gemacht werden.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Prüfung von nationalen und internationalen Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen
  • Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach UGB und IAS/IFRS
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Mitarbeit bei fachlichen Stellungnahmen und Sonderprojekten
  • Fallbezogene steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Uni- oder FH-Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften mit kaufmännischen Kenntnissen)
  • Interessens- und Studienschwerpunkt: Unternehmensrechnung und Revision, Rechnungslegung, Steuerlehre, Controlling
  • 1-2 jährige facheinschlägige Berufserfahrung erwünscht
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (idealerweise BMD NTCS / ACL-Kenntnisse)
  • Erfahrung in Zusammenhang mit IT Prüfungen erwünscht
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft und Zielorientierung
  • Hoher Grad an Genauigkeit und Strukturiertheit
  • Reisebereitschaft

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei EUR 2.210,20 monatlich auf Basis von 40 WoSt. liegt. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung erfolgt selbstverständlich eine angemessene Überzahlung.

Wir bieten einer jungen, ambitionierten Arbeitskraft ein herausforderndes Aufgabengebiet und berufliche Vielfalt sowie hervorragende Entwicklungs- möglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven.

Bewerbungsmodalitäten: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at an unsere Kanzlei.


St. Veit

Bilanzbuchhalter/In und Lohnverrechner/In

Sie suchen eine neue und spannende Herausforderung in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in St. Veit eine/n (Bilanz) -buchhalter/in und eine Lohnverrechner/in auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Selbständige Durchführung der Einnahmen- und Ausgabenrechnung sowie der Steuererklärung
  • Laufende steuerliche Beratung
  • Selbständige Abrechnung von Dienstnehmern unter Berücksichtigung verschiedener Kollektivverträge
  • Erster Ansprechpartner für arbeits-, sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Fragestellungen
  • Schriftlicher Kontakt zu Ämtern und Behörden

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura (HAK/HBLA/Tourismusschule, etc.)
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in von Vorteil
  • Erfolgreich abgeschlossene Personalverrechnerprüfung von Vorteil
  • Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse - BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Fingerspitzengefühl und sehr gutes Benehmen im Umgang mit Klienten
  • Sichere Gesprächsführung sowie souveränes und authentisches Auftreten
  • Weiterbildungsbereitschaft erforderlich

Wir bieten einer jungen oder junggebliebenen, ambitionierten Persönlichkeit ein herausforderndes Aufgabengebiet und berufliche Vielfalt sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven. Ihre Arbeitszeiten können Sie sehr flexibel gestalten.

Diese Position unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte bei Wirtschaftstreuhändern und entspricht ca. EUR 2.300,--/40h brutto. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.

Bewerbungsmodalitäten: 
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung direkt an z.H. Geschäftsführung Mag. Sylvia Falgenhauer-Schlatte.

 

 


St. Veit

Buchhalter/In

Sie suchen eine neue und spannende Herausforderung in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in St. Veit a.d. Glan eine/n Buchhalter/in.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Abwicklung der monatlichen Buchführungen
  • Monatliche Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Kontakte zu Behörden und Ämtern

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura (HAK/HBLA)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter/in erforderlich / Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse - BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt
  • Verlässlich und diskret
  • Fingerspitzengefühl für anspruchsvolle KundInnen und AnsprechpartnerInnen
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit, sichere Gesprächsführung, souveränes und authentisches Auftreten
  • Effiziente Arbeitsweise erforderlich
  • Weiterbildungsbereitschaft erforderlich

Wir bieten einer jungen, ambitionierten Persönlichkeit ein herausforderndes Aufgabengebiet und berufliche Vielfalt sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven.

Diese Position unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte bei Wirtschaftstreuhändern und entspricht EUR 1.500/40h. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
 
Bewerbungsmodalitäten: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at an unsere Kanzlei oder direkt an confida.stveit@aon.at z.Hd. Frau Mag. Falgenhauer-Schlatte.


St. Veit

Bilanzbuchhalter/In

Sie suchen eine neue und spannende Herausforderung in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in St. Veit a.d. Glan eine/n Bilanzbuchhalter/in.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Selbständige Durchführung der Einnahmen- und Ausgabenrechnung sowie der Steuererklärung
  • Laufende steuerliche Beratung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura (HAK/HBLA)
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in erforderlich
  • Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich
  • Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse - BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Fingerspitzengefühl für anspruchsvolle KundInnen und AnsprechpartnerInnen
  • Sichere Gesprächsführung sowie souveränes und authentisches Auftreten
  • Weiterbildungsbereitschaft erforderlich

Wir bieten einer jungen, ambitionierten Persönlichkeit ein herausforderndes Aufgabengebiet und berufliche Vielfalt sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven.

Diese Position unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte bei Wirtschaftstreuhändern und entspricht EUR 1.700/40h. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.

Bewerbungsmodalitäten: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at an unsere Kanzlei oder direkt an confida.stveit@aon.at z.Hd.


Graz

Mitarbeiter/in Buchhaltung

Du suchst eine neue und spannende Herausforderung in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Graz eine/n Buchhalter/in

Deine Aufgaben

  • Laufende Betreuung unserer Klienten in allen Buchungsfragen
  • Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss
  • Laufende Abstimmung der Konten sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Zusammenarbeit in einem motivierten Bilanzierungs- und Buchhaltungsteam
  • Korrespondenz mit Klienten und Behörden

Dein Profil

  • HAK/HBLA-Matura oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
  • Bereits absolvierte Buchhalter-/ Bilanzbuchhalter-Kurse von Vorteil
  • Professioneller Umgang mit MS-Office (Excel, Word), BMD – NTCS Kenntnisse von Vorteil
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

  • Vielfältiges Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld
  • Umfassende Ausbildungs- und Entwicklungsprogramme
  • Einblicke in unterschiedliche Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und angenehmes Arbeitsklima

Wir bieten ein herausforderndes Aufgabengebiet und berufliche Vielfalt sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil unseres Teams und gib Deiner Karriere außergewöhnliche Perspektiven.

Das Jahresbruttogehalt auf der Basis von 40 Wochenstunden für diese Position liegt bei € 28.000. Abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung Überzahlung möglich.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto sowie Zeugnisse). Diese kannst Du uns per E-Mail an zukommen lassen.


Graz

Steuerberater/in

Du suchst eine neue und spannende Herausforderung in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Graz eine/n Steuerberater/in

Deine Aufgaben

  • Beratung von Klienten in steuer-, gesellschafts- und unternehmensrechtlichen Fragen
  • Entwicklung von steueroptimalen Konzepten bei Konzern- und internationalen Steuerfragen
  • Verfassung von Gutachten zu steuerlichen Spezialfragen, bei Steueroptimierungen sowie bei Sonderprojekten
  • Erstellung und Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten
  • Führung und Coaching von Mitarbeiter/innen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Uni- oder FH-Studium (Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus)
  • Abgeschlossene Prüfung als Steuerberater in Österreich
  • Hohes fachliches-Know-How in den Bereichen Finanzen, Steuern und Controlling
  • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Serviceorientierung und sicherer Umgang mit Klienten
  • Gutes Auftreten, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse – BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung bei Beratungsgesellschaften in vergleichbarer Position
  • Professioneller Umgang mit MS-Office (Excel, Word), BMD – NTCS Kenntnisse von Vorteil
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

  • Vielfältiges Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld
  • Umfassende Ausbildungs- und Entwicklungsprogramme
  • Einblicke in unterschiedliche Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und angenehmes Arbeitsklima

Wir bieten ein herausforderndes Aufgabengebiet und berufliche Vielfalt sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil unseres Teams und gib Deiner Karriere außergewöhnliche Perspektiven.

Das Jahresbruttogehalt auf der Basis von 40 Wochenstunden für diese Position liegt bei € 60.000. Abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung Überzahlung möglich.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto sowie Zeugnisse). Diese kannst Du uns per E-Mail an zukommen lassen.


Graz

Personalverrechner/in

Du suchst eine neue und spannende Herausforderung in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft? Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams in Graz eine/n Personalverrechner/in.

Deine Aufgaben

Als Personalverrechner/in legst Du großen Wert auf eine korrekte Abrechnung sowie richtige Umsetzung der arbeits-, steuer- und sv-rechtlichen Vorgaben und interessierst Dich besonders für die Lösung der „kniffligen Fälle“. Deine Kernaufgaben umfassen im Regelfall die selbstständige Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mandanten sowie die

  • Laufende Beratung unserer Klienten in arbeitsrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Fragestellungen
  • Erstellung von Jahreserklärungen, Verwaltung von Reisekostenabrechnungen, Zeitaufzeichnungen, Urlauben und Krankenständen sowie die Pflege einer Personaldatenbank
  • Selbstständige Korrespondenz mit Ämtern und Behörden

Dein Profil

  • Abgeschlossene PV Ausbildung
  • Hohes Maß an Serviceorientierung, Flexibilität und Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • 3 Jahre Erfahrung in der PV
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert

Wir arbeiten mit BMD-NTCS und stellen Dir alle benötigten Arbeitsressourcen zur Verfügung. Sehr gute EDV Kenntnisse, z.B. die Bedienung von Schnittstellen, Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Datentransfers sind von Vorteil.

Deine Entwicklungschancen

Es erwarten Dich ein angenehmes, freundliches und menschliches Betriebsklima, ein moderner Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Wir setzen auf Teamwork und bieten Dir Raum für Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Gerne fördern wir Deine Aus- und Weiterbildung, zum Beispiel zu aktuellen Themen in der Personalverrechnung und im Arbeitsrecht.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position liegt bei € 3.500,00 pro Monat - abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung Überzahlung möglich.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto sowie Zeugnisse). Diese kannst Du uns per E-Mail an zukommen lassen.


Wolfsberg

Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft die es sich zum Ziel gesetzt hat, Ihre Klienten umfassend zu beraten und zu betreuen und zählen daher nicht zuletzt deshalb zu den sich am dynamischsten entwickelnden Steuerberatungsgesellschaften im Raum Unterkärnten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

Berufsanwärter/In

mit abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaft oder der Rechtswissenschaften und ein- bis zweijähriger Berufserfahrung.

Wenn Sie in einem jungen und dynamischen Team mitarbeiten wollen, über ausgezeichnete kommunikative und analytische Fähigkeiten verfügen und eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit sind, die gerne selbständig arbeitet, sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit, die Sie möglichst selbständig erledigen sollen, ein kollegiales und dynamisches Team und selbstverständlich leistungsgerechte Bezahlung.

Das kollektivvertragliche monatliche Mindestentgelt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung zumindest rund EUR 1.900 brutto. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Bewerbungsmodalitäten: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at an unsere Kanzlei oder direkt an z. Hd. Herr Mag. Pulsinger

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