Seitenbereiche
Inhalt

Karriere

CONFIDA hat sich in den letzten 30 Jahren dynamisch zu einem renommierten Steuerberatungs-, Consulting- und Wirtschaftsprüfungsnetzwerk entwickelt, welches mit rund 300 Mitarbeitern in Österreich und in Südosteuropa nationale und internationale Klienten verschiedenster Branchen und Größen betreut.

Als Mitglied der INAA, einer internationalen Vereinigung von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, stehen CONFIDA weltweit Fachleute und Spezialisten als Ansprechpartner für die Betreuung der Klienten zur Verfügung.

Grundwerte und attraktive Entwicklungschancen

Zu den Grundwerten von CONFIDA zählen der Einsatz und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Klienten sowie gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und Integrität.

Der wesentliche Erfolg des Unternehmens leitet sich aus dem Engagement und der Kompetenz der Mitarbeiter ab. Den Mitarbeitern werden interessante Tätigkeiten in einem motivierten, dynamischen und kollegialen Team sowie attraktive Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen zum Lohnverrechner, Bilanzbuchhalter, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit leistungsgerechter Entlohnung geboten.

Die fachliche Aus- und Fortbildung ist ebenso ein Anliegen wie die individuelle persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter, welche von einem Mentor (Partner bzw. Teamleiter) begleitet werden.

Interessierte und engagierte Persönlichkeiten – potentielle Mitarbeiter

CONFIDA sucht unternehmerisch denkende Persönlichkeiten mit Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Problemlösungskompetenz, Flexibilität und Teamgeist. Für den Einstieg als Berufsanwärter sind die universitären Ausbildungsschwerpunkte Abgabenrecht und Treuhandwesen sowie ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Italienisch, Kroatisch) von Vorteil.

 


Klagenfurt

Berufsanwärter/In

Sie suchen eine neue und spannende Herausforderung in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Klagenfurt eine/n Berufsanwärter/in.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei Wirtschaftsprüfungen und due diligence Untersuchungen
  • Beratung von Unternehmen schwerpunktmäßig in der steuerlichen Forschungsprämie
  • Steuerberatung im nationalen und internationalen Bereich
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, EA-Rechnungen und Steuererklärungen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Uni- oder FH-Studium (Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus)
  • Erfahrung im Bereich steuerliche Forschungsförderung
  • Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungskanzlei von Vorteil
  • Weiterbildungsbereitschaft erforderlich
  • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Fingerspitzengefühl für anspruchsvolle KundInnen und AnsprechpartnerInnen
  • Sichere Gesprächsführung, souveränes und authentisches Auftreten
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse - BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Verlässlich, diskret und unternehmerisch denkende Persönlichkeit
  • Reisebereitschaft (vor allem national) erforderlich

Wir bieten einer ambitionierten Persönlichkeit ein herausforderndes Aufgabengebiet und berufliche Vielfalt sowie hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven.

Das kollektivvertragliche monatliche Mindestentgelt für diese Position mit dreijähriger Berufserfahrung beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung EUR 1.980 brutto. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Bewerbungsmodalitäten: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at an unsere Kanzlei


St. Veit

Buchhalter/In

Sie suchen eine neue und spannende Herausforderung in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in St. Veit a.d. Glan eine/n Buchhalter/in.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Abwicklung der monatlichen Buchführungen
  • Monatliche Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Kontakte zu Behörden und Ämtern

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura (HAK/HBLA)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter/in erforderlich / Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse - BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt
  • Verlässlich und diskret
  • Fingerspitzengefühl für anspruchsvolle KundInnen und AnsprechpartnerInnen
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit, sichere Gesprächsführung, souveränes und authentisches Auftreten
  • Effiziente Arbeitsweise erforderlich
  • Weiterbildungsbereitschaft erforderlich

Wir bieten einer jungen, ambitionierten Persönlichkeit ein herausforderndes Aufgabengebiet und berufliche Vielfalt sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven.

Diese Position unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte bei Wirtschaftstreuhändern und entspricht EUR 1.500/40h. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
 
Bewerbungsmodalitäten: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at an unsere Kanzlei oder direkt an confida.stveit@aon.at z.Hd. Frau Mag. Falgenhauer-Schlatte.


St. Veit

Bilanzbuchhalter/In

Sie suchen eine neue und spannende Herausforderung in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in St. Veit a.d. Glan eine/n Bilanzbuchhalter/in.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Selbständige Durchführung der Einnahmen- und Ausgabenrechnung sowie der Steuererklärung
  • Laufende steuerliche Beratung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura (HAK/HBLA)
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in erforderlich
  • Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich
  • Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse - BMD Kenntnisse von Vorteil
  • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Fingerspitzengefühl für anspruchsvolle KundInnen und AnsprechpartnerInnen
  • Sichere Gesprächsführung sowie souveränes und authentisches Auftreten
  • Weiterbildungsbereitschaft erforderlich

Wir bieten einer jungen, ambitionierten Persönlichkeit ein herausforderndes Aufgabengebiet und berufliche Vielfalt sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven.

Diese Position unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte bei Wirtschaftstreuhändern und entspricht EUR 1.700/40h. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.

Bewerbungsmodalitäten: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at an unsere Kanzlei oder direkt an confida.stveit@aon.at z.Hd. Frau Mag. Falgenhauer-Schlatte.


Wolfsberg

Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft die es sich zum Ziel gesetzt hat, Ihre Klienten umfassend zu beraten und zu betreuen und zählen daher nicht zuletzt deshalb zu den sich am dynamischsten entwickelnden Steuerberatungsgesellschaften im Raum Unterkärnten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

Berufsanwärter/In

mit abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaft oder der Rechtswissenschaften und ein- bis zweijähriger Berufserfahrung.

Wenn Sie in einem jungen und dynamischen Team mitarbeiten wollen, über ausgezeichnete kommunikative und analytische Fähigkeiten verfügen und eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit sind, die gerne selbständig arbeitet, sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit, die Sie möglichst selbständig erledigen sollen, ein kollegiales und dynamisches Team und selbstverständlich leistungsgerechte Bezahlung.

Das kollektivvertragliche monatliche Mindestentgelt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung zumindest rund EUR 1.900 brutto. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Bewerbungsmodalitäten: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto und aktuelle Telefonnummer) mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at an unsere Kanzlei oder direkt an z. Hd. Herr Mag. Pulsinger


Graz

Mitarbeiter/in Office Management

Du suchst eine abwechslungsreiche Vollzeitstelle, in der Du Dein Know-how, Organisationstalent und soziale Kompetenz in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft einsetzen möchtest? Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams in Graz eine kommunikative eine/n Mitarbeiter/in für das Office Management.

Deine Aufgaben

Als Officemitarbeiter/in übernimmst Du mit Deinem Team ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in dem Du für die Büroorganisation (Korrespondenz, Telefondienst, Schnittstelle zwischen Kunden und Sachbearbeitern), Koordination, Dokumentation, Qualitätssicherung sowie die Erstellung von Unterlagen und Präsentationen zuständig bist.

Du bist erste Ansprechperson für Kunden und unterstützt gemeinsam mit Deinem Team die Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Fragen.

Dein Profil:

  • HAK/HBLA-Matura oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
  • Professioneller Umgang mit MS-Office (Excel, Word), BMD – NTCS Kenntnisse von Vorteil
  • Sozialkompetenz, Teamgeist und Flexibilität
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert

Wir arbeiten mit BMD – NTCS und stellen Dir alle benötigten Arbeitsressourcen zur Verfügung. Sehr gute EDV Kenntnisse, z.B. die Bedienung von Schnittstellen, Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Datentransfers sind von Vorteil.

Deine Entwicklungschancen

Es erwartet Dich ein angenehmes und freundliches Betriebsklima in einem innovativen und engagierten Team sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Wir setzen auf Teamwork und bieten Dir Raum für Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Gerne fördern wir Deine Aus- und Weiterbildung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position liegt bei € 28.000,00 - abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung Überzahlung möglich.

Dein Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto sowie Zeugnisse). Diese kannst Du uns mit Angabe der Stellenbezeichnung online unter www.confida.at oder per E-Mail an  zukommen lassen.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.